Sport
Sportler des Jahres gekürt
JC Kling gratuliert den Nachwuchssportlern des Jahres zu ihren Erfolgen. Der Preis wurde erstmalig von der Rheinpfalz-Sportlerwahl vergeben.
Wir freuen uns, diesen als Sponsor unterstützen zu dürfen.
Denn Nachwuchsförderung ist uns auch in unserer Kanzlei sehr wichtig. In den vergangenen 20 Jahren haben wir mehr als 30 junge Menschen ausgebildet. Sie bilden einen wesentlichen Teil unseres Teams; somit ist der Nachwuchssportler genau unsere Kategorie, die wir sponsern wollen.
SG Eßweiler-Rothselberg
JC Kling ist Sponsor der Damenmannschaft des SG Eßweiler-Rothselberg. Die Mannschaft existiert seit 1988 und hat im Jahr 2018 ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert. In den letzten Jahren konnte sie mit Hilfe des Südwestdeutschen Fußballverbandes den „Tag des Mädchenfußballs“ anbieten und Kindern und Jugendlichen die Chance bieten, den Sport Fußball näher kennen zu lernen. Auch regionale Kinderferienprogramme werden tatkräftig unterstützt, indem die Damenmannschaft Aktionstage veranstaltet.
Badminton Fischbach
JC Kling ist Sponsor der Badmintonabteilung des Sportvereins Fischbach, die mit über 90 Mitgliedern recht klein, jedoch sehr erfolgreich ist.
Im Jahr 2008 wurde der SVF Deutscher Mannschaftsmeister U19, in der Saison 2012/2013 spielte die erste Badminton-Mannschaft sogar in der 1. Bundesliga.
MLP Academics Heidelberg
JC Kling ist Sponsor der MLP Academics Heidelberg, der Basketballabteilung des Vereins USC Heidelberg, die 1952 gegründet wurde. In der zweiten Hälfte der 1950er Jahre entwickelte sich die Herrenabteilung zur führenden Vereinsmannschaft in der Bundesrepublik. Die 1. Herrenmannschaft spielt zurzeit in der 1. Basketball-Bundesliga.
BRAVES
JC Kling war einer der Hauptsponsoren der Kaiserslautern BRAVES (später Saar-Pfalz BRAVES), einer Basketballmannschaft aus Homburg, die der Basketballabteilung des 1. FC Kaiserslautern entstammte. Die im Jahr 2007 gegründete Kaiserslautern Braves GmbH übernahm nach der Saison 2006/07 die Lizenz der 1. Herrenmannschaft des 1. FC Kaiserslautern für die 2. Basketball-Bundesliga. Bis 2012 spielten sie in der Liga ProA.